Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Veranstaltungen aus dem Jahr 2021

31.10.2021: Erste Ehrenbrandmeisterin und zahlreiche Ehrungen

Lange mussten die langjährigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr auf ihre Ehrungen warten. Umso feierlicher war allerdings am Sonntag (31.10.2021) der Rahmen, in dem die Ehrungen in der Oer-Erkenschwicker Stadthalle endlich vollzogen werden konnten. Und nachdem die Feuerwehr Oer-Erkenschwick bereits zahlreiche Frauen im aktiven Dienst hat, wurde auch… mehr lesen

28.08.2021: Engagement zu Covid-Zeiten ungebrochen

Am Wochenende (28.08.2021) hielt der Löschzug 1 Erkenschwick die jährliche Jahresdienstbesprechung ab. Aufgrund der pandemischen Lage musste diese im letzten Jahr ausgesetzt werden, sodass nun 17 Beförderungen endlich nachgeholt werden konnten. mehr lesen