Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Essen vergessen – 50-Jähriger verletzt • 31.07.2011

Ein 50-Jähriger wurde am Sonntagabend (31.07.2011) bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Kichstraße verletzt. Der Mann vergaß sein Essen auf dem Herd und wurde von der Rauchentwicklung überrascht.

Anwohner entdeckten gegen 18.00 Uhr den Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Da eine größere Anzahl von Bewohnern in dem Haus gemeldet waren, alarmierte die Leitstelle Recklinghausen neben der Wachabteilung 3 auch die ehrenamtlichen Löschzüge 1 Erkenschwick, 2 Rapen und 3 Oer. Die ersteintreffenden Kräfte drangen unter Atemschutz in die Wohnung im 2. Obergeschoss ein und retteten den Mieter. Er wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Löschen brauchten die Einsatzkräfte nicht, da sich noch kein Brand in der Küche entwickelt hatte. Nach 30 Minuten rückten die Fahrzeuge wieder ein.

Einsatzdaten

Alarmiert: 18:01 Uhr
Einsatzende: 18:29 Uhr
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Kirchstraße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
ELW 1, TLF 16/25, DLK 23/12
Löschzug 1
HLF20, 7
Löschzug 2
TLF 24/50, LF 10/6
Löschzug 3
LF10, TLF 16/25
Rettungsdienst