ELW 1 - Einsatzleitwagen

Foto

Ein Feuerwehrfahrzeug, mit dessen Einrichtungen der Einsatzleiter bzw. die Einsatzleitung taktische Einheiten führt. Der ELW 1 ist hierfür mit Führungsmitteln ausgestattet. Er dient dem Einsatzleiter zur Anfahrt der Einsatzstelle und zur Führung des Löschzuges.

Sonderausstattung:
Im KOM-CENTER sind die Bediengeräte für Funk, Fax und Telefon sowie Notebook untergebracht. An der Seitenwand befindet sich ein Kartenfach zur Aufnahme von Lageplänen und Beschriftungstafeln. Heckausbau, zur Lagerung der NORM- und Zusatzbeladung ELW-1 bestehend aus stabilem Rahmengestell aus geschraubten ALU-Profilen zur Aufnahme von:
2 Stück Schubladenschränken TRK 244/3 mit je 3 unterschiedlichen,herausnehmbaren Magazin-Koffern

1 Schubladenschrank TRS 444/8, untere Schublade zur Aufnahme von Hängeordnern, obere Schublade geeignet zur Aufnahme von Messgeräten

1 Ordnerregal OR 443 mit 2 Trennblechen zur Aufnahme von ca. 10 Stück DIN A4-Ordnern

5 Stück Transport- u. Stapekästen aus Kunststoff, zur Aufnahme der Normbeladung

Fahrzeugdaten
Einheit Hauptwache
Kennzeichen RE - 6700
Funkrufname OER 10-ELW1-1
Fahrgestell Volkswagen , Typ: LT35
Aufbau Brandschutz-Center Brink (Münster)