Kamin brannte in Oer • 01.03.2011

Ein brennender Kamin schreckte am Dienstagabend (01.03.2011) die Anwohner der Klein-Erkenschwicker-Straße im Ortsteil Oer auf. Der Notruf ging gegen 20.00 bei der Leitstelle in Recklinghausen ein. Passanten hatten den Funkenflug entdeckt. Die Wachabteilung 1 und der Löschzug 3 Oer rückten zur Einsatzstelle aus. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Heinz Cornelius jun., kannte die Örtlichkeit im Übrigen besonders gut: Der Kamin gehörte zu seinem Haus. Vor Ort fegten die Einsatzkräfte die Feuerstelle, abschließend kontrollierte der ebenfalls alarmierte Bezirksschornsteinfeger den Abzug auf Schäden. Die Bewohner konnten anschließend wieder zurück ins Haus. Verletzt wurde niemand.

Einsatzstichwort: Kaminbrand
Einsatzort: Klein-Erkenschwicker-Straße