Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt • 01.02.2024

Einsatzfoto

Am Donnerstagmorgen (01.02.2024) kam es der Devensstraße – auf Recklinghäuser Stadtgebiet – zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Dinslaken wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Feuerwehr Oer-Erkenschwick rückte gegen 07.50 Uhr zur Devensstraße aus, nachdem Augenzeugen den Unfall der Leitstelle gemeldet hatten. Vor Ort bestätigte sich, dass der 19-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Auto. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Der ebenfalls an der Einsatzstelle gelandete Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei der junge Mann in Richtung Oer-Erkenschwick/Recklinghausen-Essel unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache sei er plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache dauerten an. Das Auto wurde abgeschleppt - und sichergestellt. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Einsatzdaten

Alarmiert: 07:50 Uhr
Einsatzende: 09:15 Uhr
Einsatzstichwort: VU klemmt
Einsatzort: Devensstraße [Recklinghausen]

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
KdoW, HLF20,  DLA (K) 23/12
Löschzug 1
ELW 1, HLF20
Rettungsdienst