Pkw landet auf dem Dach • 06.11.2015

Auf dem Dach endete gestern Abend (06.11.2015) die Fahrt eines Pkws auf der Sinsener Straße. Dabei verletzte sich eine Frau leicht.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr kurz hinter der Einmündung zum Mühlenweg in Fahrtrichtung Oer-Erkenschwick. Der VW-Polo kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und überschlug sich dabei. Die Insassen, eine Frau und ein Mann, befreiten sich selbstständig aus dem Fahrzeug. Die alarmierten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachabteilung und des Löschzuges Oer brauchten somit glücklicherweise nicht mehr befreiend tätig werden. Sie sicherten die Einsatzstelle und leuchteten sie aus. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Pkw-Insassen. Die Frau wurde zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Mann wies keine Verletzungen auf.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Alarmiert: 21:33 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person