Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Kabelbrand im Gewerbebetrieb • 21.09.2011

Am frühen Mittwochmorgen (21.09.2011) meldet der Wachschutz eines Gewerbebetriebes im Gewerbegebiet „Im Hübelkamp“ einen Kabelbrand. Da das Feuer außerhalb des Produktionsgebäudes lag, hatte die automatische Brandmeldeanlage des Betriebes noch nicht ausgelöst. Erschwerend kam hinzu, dass sich die Einsatzstelle in einer Höhe von etwa drei Metern befand. Die eingesetzten Kräfte der Wachabteilung 3 sowie des Löschzuges 2 Rapen hatten den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen in den Hallenbereich. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Betriebselektriker übergeben. Die Kräfte rückten nach circa 90 Minuten wieder ein.

Einsatzdaten

Alarmiert: 02:00 Uhr
Einsatzende: 03:27 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer Gewerbe
Einsatzort: Hübelkamp

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
TLF 16/25, DLK 23/12
Löschzug 2
TLF 24/50, LF 10/6