Konstante Mitgliederzahlen beim Löschzug Oer • 20.01.2024

Mit 26 Einsatzkräften konnte der Löschzug Oer seine Mitgliederzahl stabil halten und auf ein insgesamt zufriedenstellendes Jahr 2023 zurück blicken. Allerdings mahnte die Löschzugführung bei der Jahreshauptversammlung am Samstagabend (20.01.2024) auch eine sinkende Einsatz- und Übungsbeteiligung an.

Neben den 26 aktiven Mitgliedern versehen 13 Mitglieder der Ehrenabteilung ihren Dienst im Löschzug. Dieser traf sich 2023 zu 27 Übungen und wurde zu 28 Einsätzen alarmiert. Im Bereich der Aus- und Fortbildung besuchten sechs Mitglieder fünf Lehrgänge auf Kreisebene. Für drei Mitglieder ging es ans Institut der Feuerwehr NRW.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Michael Wolters, nahm folgende Beförderungen vor:

Benedikt Gebauer zum Feuerwehrmann
Sebastian Madaj zum Unterbrandmeister