Jahresbericht ohne Jahreshauptversammlung • 07.06.2020

Der heutige Sonntag (07.06.2020) wäre eigentlich ein stimmungsvoller Tag bei der Feuerwehr Oer-Erkenschwick gewesen: Beförderungen sollten ausgesprochen werden, Ehrungen sollten vorgenommen werden und Einsetzungen in Funktionen sollten erfolgen. Heute hätte die Jahreshauptversammlung der Wehr stattfinden sollen. Im Anschluss wollte der Löschzug Erkenschwick die interessierte Bevölkerung zum Tag der offenen Tür einladen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie und den damit notwendigen Kontaktbeschränkungen müssen auch diese Veranstaltungen ausfallen.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Funktionseinsetzungen und natürlich auch die Verabschiedung aus dem Amt des Leiters der Feuerwehr werden noch in diesem Monat durch den Stadtrat und Bürgermeister Carsten Wewers erfolgen. Damit wird die Oer-Erkenschwicker Feuerwehr von Juli an eine neue Wehrführung erhalten. Diese wird dann unmittelbar die neue Leitung der Jugendfeuerwehr einsetzten. Die ausstehenden Beförderungen und Ehrungen werden im angemessenen Rahmen im Herbst nachgeholt.

Ein bisschen Normalität gibt es aber auch bei der Feuerwehr Oer-Erkenschwick schon jetzt: Mit der Jahreshauptversammlung wird auch immer der Jahresbericht veröffentlicht. So soll es auch in diesem Jahr sein. Die Datei steht zum Herunterladen auf der Internetseite der Wehr www.feuerwehr-oer-erkenschwick.de zur Verfügung.