Konkurrenz beim Landratspokal zu stark • 30.06.2012

Mit einer guten Leistung kamen am Samstag (30.06.2012) Kevin Bergmann, Niklas Brachmann, Niklas Dittrich, Jakob Gößling, Sophie Kerkau, Jannik Ladwig, Flemming Rüther, Florian Schramm, Jens Benedikt Stelmaszyk und Pascal Schalk vom „Landrat-Süberkrüb-Pokal“ der Jugendfeuerwehren des Kreises Recklinghausen aus Haltern-Sythen zurück. Leider mussten sich die Jugendlichen am Ende der starken Konkurrenz geschlagen geben, so dass es nicht für einen der vorderen Plätze reichte.

Bei der Kreisausscheidung des Bundeswettkampfes der Jugendfeuerwehren müssen die Teilnehmer sowohl die körperliche Fitness wie auch praktische Fachkenntnisse nachweisen. Im feuerwehrtechnischen Teil sind hierfür drei C-Rohre über Hindernisse vorzunehmen. Ein Staffellauf mit kleineren Aufgaben (z. B. Schlauchaufrollen) bildet den sportlichen Tei. Der Sieger qualifizierte sich für die Landesausscheidung. Trotzdem dieses Ziel nicht erreicht wurde, waren die Betreuer Carina Holtmann und Dennis Deiters zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.