Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Überraschungsfete für JF-Ausbilder • 13.09.2010

Veranstaltung

Mit einer Überraschungsfete bedankten sich am Montag (13.09.2010) Eltern und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Oer-Erkenschwick. Im Gerätehaus des Löschzuges 2 Rapen gab es anstatt Übungsdienst einen zünftigen Grillabend. Sehr zur Freude der Ausbilder.

„Wir haben uns sehr über den Grillabend gefreut und bedanken uns natürliche bei allen Eltern und Mitgliedern für die Organisation und die tolle Überraschung“, resümiert Jugendwart Alexander Ueberdick. Die Eltern der Jugendlichen wollten sich einmal bei den Ausbildern für die geleistet Arbeit bedanken und kamen so auf die Idee mit dem Grillabend. Dabei wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die beiden Gruppensprecher, Nikolas Schreck und Kevin Bergmann, hielten gemeinsam eine Ansprache und bedankten sich auch im Namen aller JF-Mitglieder für die geleistete Arbeit (Übungen, Fahrten etc.) bei den Ausbildern.

Von den 32 Jugendlichen waren 26 anwesend. Insgesamt nutzen 18 Elternpaare die Gelegenheit, sich zum einen zu bedanken, zum anderen aber auch den Kontakt mit den Ausbildern zu intensivieren. Diese informierten wiederum über ihre Arbeit und die zukünftigen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Neben diesem „außerplanmäßigen“ Treffen, gehört der Elternabend zu den regelmäßigen Austauschmöglichkeiten zwischen Ausbildern und Eltern.