121-mal „Male deine Feuerwehr!“ • 13.05.2014

Information

„Diese Resonanz ist wirklich großartig!“, freuen sich Zugführer Michael Wolters und sein Stellvertreter Carsten Collmann über 121 „Meisterwerke“ Oer-Erkenschwicker Kinder. Die kleinen Künstler beteiligten sich mit ihren Zeichnungen am Malwettbewerb des Löschzuges Erkenschwick zum Thema „Male deine Feuerwehr!“. Alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren hatten die Möglichkeit, eine künstlerische Antwort auf die Frage „Wie siehst du deine Feuerwehr?“ zu finden. Gemalt werden konnte mit allem, was Farbe aufs Papier brachte.

Die Jury hat nun die „Qual der Wahl“, die Gewinner des Wettbewerbes zu küren. „Das wird richtig schwierig, da alle Bilder einfach toll sind. In allen Zeichnungen steckt richtig Arbeit und man sieht, mit welchem Elan und welcher Mühe gemalt wurde“, sind sich die Juroren einig. Das Geheimnis, wer die glücklichen Gewinner sind, wird am kommenden Sonntag (18.05.2014; 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr) im Rahmen des Tages der Offenen Tür an der Feuer- und Rettungswache gelüftet. An diesem Tag sind auch noch einmal alle Zeichnungen in einer Ausstellung zu sehen.