21-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt • 22.09.2019

Ein 21-Jähriger Oer-Erkenschwicker verletzte sich am frühen Sonntagmorgen (22.09.2019) bei einem Verkehrsunfall auf der Sinsener Straße. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Sinsener Straße blieb für die Unfallaufnahme rund zwei Stunden voll gesperrt.

Der junge Mann, der um kurz nach 4 Uhr aus Marl in Richtung Oer-Erkenschwick fuhr, verlor in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam ins Schleudern, rutschte rechts in den Straßengraben, prallte dort gegen einen Baum und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf dem Asphalt zum Stehen. Glücklicherweise traf der Baum nur die Beifahrerseite und der Oer-Erkenschwicker war alleine unterwegs. So blieb er vom Schlimmsten verschont und wurde auch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Marl sowie eine Notärztin der Feuerwehr Recklinghausen versorgten den Verletzten. Er kam in ein Krankenhaus. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus.

Zur Unfallursache sowie die Schadenshöhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Alarmiert: 04:12 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall