Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Stürmischer Heiligabend • 24.12.2013

Einsatzfoto

Der Heiligabend 2013 war stürmisch. Bereits zur Mittagszeit mussten die Kräfte der hauptamtlichen Wache Fassadenteile an einem ehemaligen Kaufhaus am Berliner Platz befestigen. Anschließend ging es für die Einsatzkräfte direkt zum Waldfriedhof. Hier war ein Baum umgestürzt. Dieser stellte keine Gefahr dar, so dass zunächst das Gelände um den Baum von Mitarbeitern des Baubetriebshofes abgesperrt wurde. Nach den Weihnachtstagen werden sie sich um die Beseitigung kümmern. Gegen 17.15 Uhr rückte die Wachabteilung noch einmal aus. Auf der Sinsener Straße war ein kleiner Baum umgestürzt. Nach zehn Minuten war auch dieser Einsatz wieder beendet.

Einsatzdaten

Alarmiert: 12:12 Uhr
Einsatzende: 12:57 Uhr
Einsatzstichwort: Sturmschaden
Einsatzort: Am Stimbergpark

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
HLF20,  DLA (K) 23/12, KdoW