Kinderzimmer brannte – keine Verletzten • 28.04.2010

Ein Feuer auf der Stimbergstraße hielt am frühen Mittwochmorgen (28.04.2010) sämtliche Einheiten der Feuerwehr Oer-Erkenschwick in Atem. In einem Hinterhaus brannte es im 1. Obergeschoss. Dort waren unter anderem die Kinder der Familie untergebracht. Alle im Haus befindlichen Personen konnten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen.

Gegen 05.50 Uhr entdeckten die Hausbewohner den Brand, verließen das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte der Wachabteilung 2 vor Ort eintrafen, quoll dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern im 1. Obergeschoss. Die Familie stand mittlerweile auf der Straße. Der Rettungsdienst betreute die vier Kinder und ihre Mutter anschließend in einem Rettungswagen. Sämtliche Familienangehörigen blieben glücklicherweise unverletzt. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz in dem Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Nach rund 30 Minuten meldet der Einsatzleiter, Brandoberinspektor Marc Hübner: „Feuer aus!“

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
Einsatzort: Stimbergstraße