Waschmaschine lief heiß • 22.01.2010

Eine brennende Waschmaschine verqualmte am Freitagmittag (22.01.2010) eine Wohnung an der Schumannstraße. Verletzt wurde niemand. Größerer Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Die 75-jährige Wohnungsmieterin hörte gegen 13.15 Uhr einen Knall aus ihrem Badezimmer. Als sie nachsah, entdeckte sie eine Rauchentwicklung an der in Betrieb befindlichen Waschmaschine und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Wachabteilung 3 vor Ort eintrafen, waren das Badezimmer und Teile der Wohnung bereits verraucht. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor und schleppte die Maschine ins Freie. Dort wurde sie abgelöscht. Die Mieterin konnte nach Lüftungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnung zurück.

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Löschzüge 1 bis 3 brauchten nicht mehr eingreifen.

Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Schumannstraße