Goldene Ehrennadel für Gerhard Pokorny • 20.04.2023

Der Leiter der Oer-Erkenschwicker Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Gerhard Pokorny, erhielt am Donnerstagabend (20.04.2023) die Goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrbandes Recklinghausen e. V.. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verbandes überreichte Kreisbrandmeister Robert Gurk die Auszeichnung.

Der Kreisfeuerwehrband würdigte mit der Ehrennadel die Verdienste des Oer-Erkenschwicker Feuerwehrchefs um den Brandschutz in den zurückliegenden mehr als 40 Jahren. Pokorny engagiert sich seit der Jugendfeuerwehr in der Feuerwehr. Irgendwann wurde sein Hobby zum Beruf und auch nach dem Ende der beruflichen Karriere führt er die Wehr nun ehrenamtlich weiter. Zudem sorgen er und sein Team seit Jahren dafür, dass der Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes im administrativen Bereich reibungslos funktioniert.

Zu den Gratulanten gehörten neben Kreisbrandmeister Robert Gurk auch die stellvertretende Landrätin Martina Eißing und Oer-Erkenschwicks Dezernent Michael Greszkowiak.