Neue Leitung der Jugendfeuerwehr • 01.07.2020

Auch die Jugendfeuerwehr Oer-Erkenschwick hat seit heute (01.07.2020) eine neue Führung. Paul Krause und Dennis Deiters übernahmen die Funktionen von Alexander Ueberdick und Sandra Zollhofer.

Krause und Deiters waren bereits seit mehreren Jahren in der Jugendfeuerwehr als Ausbilder aktiv. Paul Krause übernahm nun die Funktion des Jugendwartes. Er ist seit neun Jahren Mitglied der Feuerwehr Oer-Erkenschwick. Dennis Deiters ist ab sofort stellvertretender Jugendwart. Er ist seit seinem zehnten Lebensjahr bei der Feuerwehr und hat seinen Dienst somit bereits in der Jugendfeuerwehr begonnen.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen erfolgte keine offizielle Verabschiedung und Begrüßung durch die Feuerwehr. Dies wird nach der Pandemie nachgeholt.