Führungskräfteentwicklung geht weiter • 19.01.2019

Auf eine erfolgreiche Führungskräfteentwicklung blickte am Samstagabend (19.01.2019) der Löschzug 3 Oer zurück. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Sandra Zollhofer zur ersten Brandinspektorin der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick befördert. Sie ist damit die erste Frau, die die Zugführerqualifikation am Institut der Feuerwehr erlangte.

Als weitere Personalie stand Maik Schellenberg auf der Beförderungsagenda des Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Matthias Beckmann. Schellenberg ist nun aufgrund seiner langjährigen Führungserfahrung Hauptbrandmeister. Von Seiten des Löschzuges gab es zudem zwei Ehrungen. Löschzugführer Heinz Schwarzhoff ehrte Michael Neumann für zwanzig und Christian Stübbe für zehn Jahre Mitgliedschaft im Zug.

Insgesamt waren die 28 Frauen und Männer des Oerer Löschzuges 23mal im Einsatz und absolvierten zahlreiche Übungs- und Sonderdienste. Stadtbrandinspektor Matthias Beckmann lobte das Engagement und die Motivation der Löschzugmitglieder und bedankte sich für ihren Einsatz.