Ehrungen und Beförderungen bei der Jahreshauptversammlung • 01.07.2018

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen standen am Sonntag (01.07.2018) auf der Agenda der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick. Der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Matthias Beckmann beförderte Jutta Mack zur Feuerwehrfrau. Robin Buljubasic und Florian Schramm tragen nun den Dienstgrad Feuerwehrmann. Der stellvertretende Landrat Harald Nübel nahm gemeinsam mit dem stellvertretenden Bezirksbrandmeister Oliver Wegner, Bürgermeister Carsten Wewers und Stadtbrandinspektor Matthias Beckmann folgende Ehrungen vor:

Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Oberfeuerwehrmann (OFM) Dean Albrecht
Unterbrandmeister (UBM) Hendrik Kettler
Unterbrandmeister (UBM) Philip Trautwein

Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst im Feuerschutz (Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber):
Brandoberinspektor (BOI) Markus Bergmann

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Brandoberinspektor (BOI) Carsten Collmann
Hauptbrandmeister (HBM) Karl Heinz Even
Unterbrandmeister (UBM) a. D. Peter Langer

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Unterbrandmeister (UBM) a. D. Hermann Baals
Unterbrandmeister (UBM) a. D. Karl-Heinz Hoffmann

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft:
Oberbrandmeister (OBM) a. D. Theodor Reher

Anschließend überstellt der Feuerwehrchef noch Brandoberinspektor (BOI) Hans-Jürgen Bembenek, Unterbrandmeister (UBM) Martin Schramm und Stadtbrandinspektor (StBI) Uwe Vogel in die Ehrenabteilung.

Ein Blick auf den Jahresbericht (s. Anhang) verrät, dass die Wehr insgesamt 2.240mal im Einsatz war. Diese Zahl bewegt sich in etwa auf dem Vorjahresniveau.