Bäckermeister Olaf Zimmerling spendet 600 Euro • 04.06.2018

Ein Erfolg war der Verkauf des „Florians Brot“ (www.feuerwehr-oer-erkenschwick.de/veranstaltung/2018/6) sowohl für Bäckermeister Olaf Zimmerling wie auch für die Jugendfeuerwehr Oer-Erkenschwick. Zimmerling überreichte den Jugendlichen einen Scheck über 600 Euro aus den Verkaufserlösen des Brotes. Und die gute Nachricht für alle Kunden und Fans des Brotes: Aufgrund des großen Erfolges geht der Verkauf des „Florians Brot“ weiter.

Über drei Monate verkaufte die Bäckerei KETTLER-BROT (www.kettler-brot.de) in seinen Filialen das „Florians Brot“ und unterstützte damit auch die Arbeit der heimischen Jugendfeuerwehr. Von jedem verkauften „Florians Brot“ spendete Zimmerling nun 40 Cent an den Feuerwehrnachwuchs. Insgesamt kamen so 600 Euro zusammen. Auch zukünftig wir die Bäckerei KETTLER-BROT Mehrkornmehlbrot mit Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Dinkel und Dinkelsprossen verkaufen. „Die Nachfrage der Kunden ist gut, daher werde ich es nicht aus dem Programm nehmen“, erklärt Zimmerling. Eigentlich sollte das Brot nur in einem Aktionszeitraum im Verkaufsprogramm der Bäckerei sein.