Beförderungen beim Löschzug Rapen • 06.02.2016

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung nahm der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Matthias Beckmann, beim Rapener Löschzug am Samstagabend (06.02.2016) Beförderungen vor. Er ernannte Sandra Wloch zur Brandmeisterin, nachdem sie im letzten Jahr erfolgreich den Gruppenführer-Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen absolviert hat. Sie ist damit die zweite Frau innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick, die eine Führungsposition bekleidet. Ebenfalls einen neuen Führungsdienstgrad erhielt René Uhlendahl. Nach seiner Qualifikation zum Zugführer wurde er zum Brandinspektor ernannt. Zudem tragen Kevin Bergmann (Feuerwehrmann), Dennis Kuhlbarsch (Oberfeuerwehrmann) und Markus Keßler (Oberbrandmeister) neue Dienstgrade. Zu den ersten Gratulanten gehörten Zugführer Markus Bergmann sowie seine Stellvertreter Sven Bergmann und Christian Ladwig. Der Löschzug Rapen wurde im vergangenen Jahr 37mal alarmiert und hielt 25 Übungsabende ab.