Osterfeuer ziehen hunderte Gäste an • 20.04.2014

Die Osterfeuer der Löschzüge Oer und Rapen zogen am Osterwochenende hunderte Gäste an. Bei herrlichem Wetter nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, einen gemütlichen Abend bei den Brauchtumsfeuern zu verbringen. Insbesondere die Premiere beim Löschzug Oer übertraf alle Erwartungen der Organisatoren.

„Heute passte einfach alles zusammen: Wir hatten tolles Wetter und einen tollen Zuspruch der Gemeindemitglieder sowie der übrigen Vereine“, freute sich der Oerer Löschzugführer, Stadtbrandinspektor Heinz Cornelius jun., über eine gelungene erste Veranstaltung am Ostersonntag (20.04.2014). Bereits deutlich vor 19.00 Uhr hatte sich der Platz am Feuerwehrwehrhaus in Oer gut gefüllt. Mit dem Feuer der Osterkerze der Gemeinde St. Peter und Paul entzündeten die Löschzugmitglieder kurze Zeit später das Osterfeuer. Dieses brannte bis spät in die Nacht und bot so den Gästen den gemütlichen Rahmen zum längeren verweilen.

Brandoberinspektor Markus Bergmann, Löschzugführer in Rapen, zog ebenfalls eine positive Bilanz. Das mittlerweile schon traditionelle Osterfeuer des Rapener Löschzuges war am Ostersamstag (19.04.2014) auch in dieser Auflage wieder ein Publikumsmagnet.