Positive Mitgliederentwicklung beim Löschzug Oer • 18.01.2014

Eine positive Mitgliederentwicklung vermeldete Löschzugführer Heinz Cornelius jun. am Samstag (18.01.2014) bei der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Oer. Zum Ende des Jahres 2013 versahen 28 Feuerwehrfrauen und –männer ihren Dienst im dritten Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick. Das sind drei mehr als zu Beginn des Jahres. Dennoch sind auch hier noch Kapazitäten frei. Neben vier Überweisungen aus der Jugendfeuerwehr wurden auch zwei „Quereinsteiger“ im Löschzug begrüßt.

Die Mitglieder absolvierten zahlreichen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sowie 25 Übungsdienste und 33 Einsätze. Zum Abschluss der Versammlung nahm der Leiter der Feuerwehr, Brandoberinspektor Matthias Beckmann, folgende Beförderungen vor:
Thorsten Gröning (zum Feuerwehrmannanwärter)
Tristan Gaber (zum Feuerwehrmann)
Marvin Althoff (zum Oberfeuerwehrmann)
Maik Schellenberg (zum Oberbrandmeister)
Marco Röder (zum Brandinspektor)