Zweimal Silber nach Oer-Erkenschwick • 14.04.2011

Gleich zweimal ging am Donnerstagabend (14.04.2011) die Silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Recklinghausen e. V. nach Oer-Erkenschwick. Kreisbrandmeister Robert Gurk zeichnete Brandoberinspektor Gerd Peglow und Brandinspektor Gerd Pokorny im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Verbandes aus.

Peglow und Pokorny erhielten die Ehrennadel für ihren langjährigen Einsatz im Umfeld des Leistungsnachweises der Feuerwehren des Kreises Recklinghausen. Seit Jahren bereiten die Geehrten den administrativen Teil (Zeitplanung, Anmeldung, Urkunden, Ehrenzeichen, etc) der Veranstaltung vor. Erst durch diese Vorarbeit ist ein reibungsloser Ablauf des Leistungsnachweises, an dem jährlich über 800 Feuerwehrangehörige teilnehmen, überhaupt möglich.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Marc Hübner und der stellvertretende Bürgermeister Herbert Hamann.