Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Jugendfeuerwehr weiter mit positiver Bilanz • 22.03.2010

Veranstaltung

Eine weiterhin positive Bilanz präsentierte Jugendfeuerwehrwart Alexander Ueberdick am vergangenen Montag (22.03.2010) anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Oer-Erkenschwick. So konnte er dem anwesenden Leiter der Feuerwehr, Brandoberinspektor Marc Hübner, unter anderem vermelden, dass drei Jugendliche in die Stammwehr überwiesen wurden. Die Jugendfeuerwehr bleibt somit Garant für den Nachwuchs der Löschzüge.

Als weitere Gäste begrüßte das Führungsteam Kreisbrandmeister Robert Gurk und Kreisjugendfeuerwehrwart Karl-Georg Schmidt. Beide bedankten sich für die Einsatzbereitschaft bei den anwesenden Mitgliedern. Dieser Dank kam gut an; schließlich absolvierten die Jugendlichen 29 Übungsabende und 16 weitere Veranstaltungen im Jahr 2009. Abschließend wählten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihre Vertreter und Gruppenführer:
Sprecher der JF: Nikolas Schreck
Stellv. Sprecher JF: Kevin Bergmann
Kassierer: Melissa Sager
Stellv. Kassierer: Philipp Wurow
Schriftführer: Pascal Schalk
Stellv. Schriftführer: Timo Kulartz
Gruppensprecher Gruppe 1: Marvin Althoff
Stellv. Gruppensprecher Gruppe 1: Simon Gößling
Gruppensprecher Gruppe 2: Markus Miara
Stellv. Gruppensprecher Gruppe 2: Dean Albrecht