Bedauern und Beförderungen beim LZ 2 Rapen • 29.01.2010

Mit deutlichen Worten des Bedauerns begann am vergangenen Freitag (29.01.2010) die Jahreshauptversammlung des Löschzuges 2 Rapen. Löschzugführer Markus Bergmann hatte diese Erklärung bereits anlässlich der letzten Zugführersitzung gegenüber den Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick abgegeben. Auf der Jahreshauptversammlung machte er nochmals deutlich, dass der Löschzug sämtliche Entwicklungen in Bezug auf die Ereignisse der vergangenen zweieinhalb Jahre bedaure und es zukünftig definitiv selbige nicht mehr geben werde.

Der Leiter der Feuerwehr, Brandoberinspektor Marc Hübner, machte deutlich, dass diese Erklärung den ersten, notwendigen Schritt zur Normalisierung darstelle. Die Aufbereitung werde nun zügig intern weiter vorangetrieben.

Seit dem Bekannt werden hatte es keine Beförderungen im Löschzug 2 Rapen gegeben. Entsprechend freuten sich die Mitglieder, dass diese nun nachgeholt wurden. Die Beförderungen auf einen Blick:
Marvin Stegemann
Jan Duis
David Lesnik
Henrik Kettler
Vitali Welter (alle zum Feuerwehrmann)
Deborah Hölscher (zur Oberfeuerwehrfrau)
Jan Pelzer
Michael Salomon (beide zum Oberfeuerwehrmann)
Mario Stegemann
Stefan Spitzner (beide zum Brandmeister)
Sven Bergmann (zum Brandinspektor)