Jahr der Veränderungen beginnt • 16.01.2010

Für den Löschzug 3 Oer wird 2010 ein Jahr der Veränderungen. Das wurde am vergangenen Samstag (16.01.2010) deutlich. Schließlich steht im März der Umzug in das neue Gerätehaus am Dreischenkamp an.

Anlässlich der Hauptversammlung des Zuges konnten der Leiter der Feuerwehr, Brandoberinspektor Marc Hübner, und Löschzugführer Stadtbrandinspektor Heinz Cornelius jun. vom einem guten Baufortschritt berichten. Demnach wird das alte Domizil an der Haardtstraße bereits in etwa zwei Monaten ausgedient haben. Allerdings wird der Umzug definitiv erst dann erfolgen, wenn die Funktionsfähigkeit des neuen Gerätehauses gewährleistet ist. Erste offizielle Veranstaltungen in den neuen Räumlichkeiten soll die Jahreshauptversammlung im Mai sein.

Traditionell konnte der Leiter der Feuerwehr auch Beförderungen und Ehrungen vornehmen:
Stefan Koop wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft im Löschzug geehrt. Neue Dienstgrade tragen nun
Christian Stübbe (vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann)
Markus Kerkau (vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann)
Markus Tylinski (vom Hauptfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister)
Maik Schellenberg (vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister)