Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Trauer Ehrenmitglied UBM a. D. Kurt Hoffmann • 06.03.2014

Information

Die Freiwillige Feuerwehr Oer-Erkenschwick trauert um ihr Ehrenmitglied Kurt Hoffmann. Der Unterbrandmeister a. D. verstarb im Alter von 89 Jahren. Kurt Hoffmann war das älteste Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick. Er trat am 01.02.1948 in den seinerzeitigen Löschzug 3 des Amtsverbandes Datteln (heute: Löschzug 1 Erkenschwick) ein. Nach 30 Jahren aktivem Dienst trat er am 31.10.1978 in die Ehrenabteilung über. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Löschzuges Erkenschwick wurde Kurt Hoffmann am 29.04.2006 zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Oer-Erkenschwick ernannt. Bis zuletzt besuchte er regelmäßig die Übungsabende seines Löschzuges.