Bilanz Silversternacht • 01.01.2022

Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst der Stadt Oer-Erkenschwick war es glücklicherweise ein relativ ruhiger Jahreswechsel. Der Rettungsdienst verzeichnete neben dem auch sonst üblichen Einsatzgeschehen keine silvesterbedingten Einsätze. Die Feuerwehr musste lediglich zu einem Brand ausrücken, der von Feuerwerkskörpern verursacht worden war. Am Berliner Platz brannten gegen 01.10 Uhr Reste einer Feuerwerksbatterie. Das Feuer griff zudem etwas auf das angrenzende Buschwerk über. Fünf Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand gelöscht.

Parallel zu diesem Einsatz unterstützten die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Erkenschwick den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Alarmiert: 01:10 Uhr
Einsatzstichwort: Kleinbrand sonstige