Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Zwei Unfälle auf 700 Metern • 07.12.2021

Einsatzfoto

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am späten Dienstagnachmittag (07.12.2021) auf der Devenstraße. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Drei Personen wurden leicht verletzt. Zwei Männer kamen ins Krankenhaus.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr in Höhe der Einmündung „Im Heitkamp“. Dort fuhr ein Autofahrer aus Oer-Erkenschwick auf das Auto eines verkehrsbedingt wartenden Dorsteners auf. Durch die Aufprallwucht wurde wiederum das Auto des Dorsteners auf den davor stehenden Wagen eines Recklinghäusers geschoben.

Etwa 15 Minuten später sorgte der Rückstau für einen Folgeunfall auf in Höhe der Einmündung „Im Haferfeld“. Dort stießen zwei Fahrzeuge beim Abbiegen zusammen. Die Insassen, darunter zwei Kinder, blieben unverletzt.

Aufgrund der unübersichtlichen Lage entsandte die Leitstelle zunächst die hauptamtliche Wachabteilung zur ersten Unfallstelle. Wenige Minuten später folgten dann die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Erkenschwick zum zweiten Unfall. Der Rettungsdienst untersuchte die Betroffen und versorgte die Verletzten. Die Feuerwehrkräfte leuchteten die Einsatzstellen aus und fingen auslaufende Betriebsmittel auf.

Die Unfallstelle wurde für ca. eine Stunde gesperrt.

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Einsatzdaten

Alarmiert: 17:00 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Einsatzstichwort: VU ohne klemmt
Einsatzort: Devenstraße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
HLF20,  DLA (K) 23/12
Löschzug 1
ELW 1, HLF20, TLF 16/25
Rettungsdienst