Ein Verletzter bei Verkehrsunfall • 12.09.2021

Am frühen Sonntagmorgen (12.09.2021) verletzte sich ein 71jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Ahsener Straße. Der Dattelner kam gegen 03.20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich Ahsener Straße / Holtgarde mit seinem Pkw von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer befreiten ihn aus seinem Fahrzeug. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Da die ersten Notrufe darauf hindeuteten, dass der Fahrer in seinem Opel eingeklemmt sei, entsandte die Leitstelle Recklinghausen neben dem Rettungsdienst auch die Kräfte der hauptamtlichen Wachabteilung sowie des Löschzuges Erkenschwick zur Einsatzstelle. Da sich die Situation vor Ort anders darstelle und keine technische Rettung durchgeführt werden musste, streuten die Einsatzkräfte lediglich auslaufendes Benzin und Öl ab.

Zur Unfallursache, zum Unfallhergang sowie zur Schadenshöhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Alarmiert: 03:22 Uhr
Einsatzstichwort: VU klemmt 1