Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall • 02.06.2021

Wieder einmal kam es am Mittwochabend (02.06.2021) zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich „Esseler Straße / Groß-Erkenschwicker-Straße“ (Kreuzung „Pieper“). Dabei verletzten sich eine 18jährige Marlerin und ein 27jähriger Recklinghäuser. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Fahrzeuginsassen und brachte sie in Recklinghäuser Krankenhäuser.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.25 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache stießen der Ford der Marlerin und der Audi des Recklinghäusers im Kreuzungsbereich zusammen und schleuderten gegen einen Ampelmast. Dabei wurde die Marlerin in ihrem stark deformierten Fahrzeug eingesperrt. Die ersten Notrufe ließen zudem darauf schließen, dass sie auch eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe ab.

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Alarmiert: 22:26 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person