Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Bilanz des Jahreswechsels 2016/2017 • 01.01.2017

Einsatzfoto

Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst verlief der Jahreswechsel „normal“. Insgesamt wurden zusätzlich zum üblichen Einsatzaufkommen vier Einsätze bewältigt, die auf den Silvestertrubel zurückzuführen waren.

Zweimal wurde die hauptamtliche Wachabteilung tätig und löschte einen Baum bzw. einen Busch, der von Silvesterknallern angezündet worden war. Die ehrenamtlichen Kräfte mussten nicht ins Einsatzgeschehen eingreifen. Im Stadtgebiet gab es zwei Einsätze für den Rettungsdienst, die auf das Partygeschehen und die Knallerei zurückzuführen waren. Die Patienten erlitten Augen- bzw. Handverletzungen.

Einsatzdaten

Einsatzstichwort: Jahreswechsel
Einsatzort: Stadtgebiet

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
HLF20,  DLA (K) 23/12
Löschzug 1
Löschzug 2
Löschzug 3
Rettungsdienst
RTW DRK OE