Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall • 06.06.2017

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Dienstagabend (06.06.2017) zwei Oer-Erkenschwicker verletzt. Ihr Fahrzeug prallte gegen 19.40 Uhr auf der Recklinghäuser Straße gegen einen Baum. Dabei verletzten sich der Fahrer leicht und der Beifahrer schwer. Da eine Rückenverletzung vor Ort durch den Rettungsdienst nicht ausgeschlossen werden konnte, entfernten die Einsatzkräfte das Dach des Fahrzeuges, um den Beifahrer möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu retten. Beide Männer wurden in ein Recklinghäuser Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallursache teilte die Polizei mit, dass ein weiterer Pkw in Fahrtrichtung Recklinghausen von der Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr abgekommen sei und das Fahrzeug der der beiden Unfallopfer touchiert habe. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 12 000,00 Euro.

Die Recklinghäuser Straße blieb für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Zudem sicherte der Löschzug Erkenschwick den Grundschutz.

Alarmiert: 19:43 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall