Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall • 18.09.2016

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Pkw auf der Klein-Erkenschwicker-Straße verletzten sich am Sonntagnachmittag (18.09.2016) zwei Fahrzeugführer. Ihre Pkw stießen im Kreuzungsbereich Klein-Erkenschwicker-Straße/Hochstraße zusammen. Der Rettungsdienst der Feuerwehren Oer-Erkenschwick und Recklinghausen behandelte die beiden Männer und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Die ebenfalls alarmierten hauptamtlichen Kräfte klemmten die Fahrzeugbatterien ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Nach ersten Feststellungen der Polizei übersah ein 27jähriger Oer-Erkenschwicker beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 25Jährigen. Die Fahrzeuge stießen, trotz Ausweichversuch des entgegenkommenden BMWs, frontal versetzt zusammen. Dabei kollidierte der BMW noch mit einem weiteren Fahrzeug (VW Eos), welches in der Hochstraße wartete, um in die Kreuzung einzufahren. Der VW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Klein-Erkenschwicker-Straße war für rund eine Stunde gesperrt.

Alarmiert: 16:46 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall