Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

„Normaler“ Jahreswechsel für Feuerwehr und Rettungsdienst • 01.01.2016

Einsatzfoto

Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst verlief der Jahreswechsel „normal“. Insgesamt wurden in den letzten zwölf Stunden (Stand: 10.00 Uhr) zusätzlich zum üblichen Einsatzaufkommen sechs Einsätze bewältigt, die auf den Silvestertrubel zurückzuführen waren.

Zweimal wurde die hauptamtliche Wachabteilung tätig und löschte brennende Überreste von Feuerwerksbatterien. Die ehrenamtlichen Kräfte mussten nicht ins Einsatzgeschehen eingreifen. Im Stadtgebiet gab es drei Einsätze für den Rettungsdienst, die auf das Partygeschehen und übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen waren. Zudem unterstützte unser Rettungsdienst die Feuerwehr Recklinghausen bei einem größeren Einsatz in Recklinghausen-Suderwich. Dort verletzten sich acht Personen bei einem Grillunfall. Sie erlitten eine Kohlenmonoxidvergiftung.

Einsatzdaten

Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Stimbergstraße / Ahsener Straße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
HLF20
Rettungsdienst
RTW