Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall • 09.01.2015

Einsatzfoto

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Freitagabend (09.01.2015) auf der Lindenstraße zwei Personen verletzt. Zwei PKW stießen nahe der Stadtgrenze zu Recklinghausen zusammen. Ein Fahrzeug prallte zudem noch gegen einen Baum.

Die Fahrerin und der Fahrer des jeweiligen Unfallfahrzeuges wurden zwar nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, bei der betroffenen Frau war jedoch zunächst unklar, wie sie am patientenorientiertesten aus dem demolierten PKW gerettet werden sollte. Da der Rettungsdienst auch die Option der Dachabnahme überlegte, wurden die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Erkenschwick hinzu gezogen. Die Rettungskräfte entscheiden dann gemeinsam mit der Notärztin, dass diese Maßnahme nicht notwendig sei. Der Fahrer des zweiten PKW wurde ebenfalls ohne den Einsatz von technischem Gerät aus seinem Fahrzeug gerettet. Der Rettungsdienst brachte beide Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Einsatzdaten

Alarmiert: 17:49 Uhr
Einsatzende: 18:34 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Lindenstraße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
ELW 1, HLF20,  DLA (K) 23/12
Löschzug 1
HLF20, TLF 16/25
Rettungsdienst
2 RTW Recklinghausen,  1 RTW Marl,  1 NEF Recklinghausen