Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Pkw flog in Bushaltestelle • 09.05.2014

Einsatzfoto

Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag (09.05.2014) ein Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Stimbergstraße. Sein Fahrzeug geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte in ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Der Pkw blieb auf der Seite liegen. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Passanten in dem Wartehäuschen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Der Alarm ging gegen 18.10 Uhr bei der Leitstelle in Recklinghausen ein. Aufgrund der Meldungen gingen die Disponenten zunächst von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen aus. Diese Annahme bestätigte sich nach dem Eintreffen der ersten Kräfte nicht. Der Rettungsdienst versorgte die Pkw-Insassen und die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Einsatzdaten

Alarmiert: 18:10 Uhr
Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall / Person eingeklemmt
Einsatzort: Stimbergstraße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
HLF20,  DLA (K) 23/12, KdoW, ELW 1
Löschzug 1
HLF20, MTF
Rettungsdienst
RTW DRK