Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Beagle-Mix aus Abflussrohr gerettet • 19.01.2013

Einsatzfoto

Am späten Samstagnachmittag retteten Einsatzkräfte einen Beagle-Mix aus einer Zwangslage. Der kleine Hund war beim Spaziergang auf dem Haardgrenzweg in ein Abflussrohr gekrochen und steckte fest. Glücklicherweise befand sich ein Kanalschacht in unmittelbarer Nähe. Bevor die Einsatzkräfte den Mischling befreien konnten, musste sie jedoch zunächst den festgefrorenen Kanaldeckel mit einem Brenner enteisen. Nachdem der Deckel offen war, ging alles ganz schnell und der Beagle-Mix kam, wenn auch etwas verschreckt, wohlbehalten in die Arme seiner Besitzerin.

Einsatzdaten

Einsatzstichwort: Kleintier in Notlage
Einsatzort: Am Stimbergpark

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
TLF 16/25