Acht Leichtverletzte nach Zimmerbrand • 26.11.2013

Einsatzfoto

Acht Personen wurden am frühen Dienstagmorgen (26.11.2013) bei einem Brand auf der Horneburger Straße leicht verletzt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bei ihrer Flucht aus dem Gebäude Rauchgase eingeatmet und wurden durch den Rettungsdienst zunächst vor Ort versorgt. Drei Personen wurden anschließend vorsorglich zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Insgesamt kümmerten sich die Besatzungen von fünf Rettungswagen sowie zwei Notärzte um die Verletzten. Das eigentliche Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Besitzer der betroffenen Wohnung gelöscht. Zudem hatten alle Personen das Wohnhaus selbstständig verlassen. Die eingesetzten Kräfte der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzüge Erkenschwick und Rapen kontrollierten die Brandstelle und lüfteten das Gebäude.

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Alarmiert: 00:01 Uhr
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Horneburger Straße

HLF20,  DLA (K) 23/12, ELW 1