Orkantief „Christian“ sorgt für Einsätze • 28.10.2013

Einsatzfoto

Orkantief „Christian“ sorgte am Montag (28.10.2013) auch in Oer-Erkenschwick für Einsätze. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstanden keine größeren Sachschäden. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache rückten bis zum Nachmittag zweimal zur Waldstraße und einmal zur Hinterholthäuser Straße aus. Dort beseitigten sie lose Äste sowie einen umgestürzten Baum. Gegen frühen Abend rückten dann auch die Löschzüge Oer und Rapen aus. Im Ortsteil Oer stürzte eine Birke gegen die dortige Haardschule. In Rapen drohte auf dem Krikedillweg eine Birke auf eine Stromleitung zu stürzen. Da die Oer-Erkenschwicker Drehleiter noch in Oer im Einsatz war, entsandte die Feuerwehr Datteln eine weitere Drehleiter zur Unterstützung. Die ehrenamtlichen Kräfte waren jeweils circa 90 Minuten an den Einsatzstellen gebunden. Anschließend beruhigte sich die Wetter- und Einsatzlage wieder.

Alarmiert: 16.36 Uhr
Einsatzende: 18.52 Uhr