Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Küche brennt aus • 24.08.2013

Einsatzfoto

Gerade noch rechtzeitig bemerkte am Samstagnachmittag (24.08.2013) der Mieter einer Wohnung an der Schumannstraße, dass seine Küche in Brand geraten war. So konnte er seine vier Wände unverletzt verlassen und seine Nachbarn warnen.

Als die ersten Kräfte gegen 14.05 Uhr vor Ort eintrafen, qualmte es aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses gewaltig. Der Mieter gab an, dass das Feuer auf die Küche begrenzt sei. Da er richtigerweise die Küchentür geschlossen hatte, blieb dies auch so. Nachdem das Gebäude geräumt war, ging ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Nach 20 Minuten rückten die ersten Fahrzeuge bereits wieder ein. Die neben der hauptamtlichen Wache alarmierten ehrenamtlichen Kräfte brauchten nicht mehr tätig zu werden.

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Einsatzdaten

Alarmiert: 14:03 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
Einsatzort: Schumannstraße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
HLF20,  DLA (K) 23/12, ELW 1, KdoW, MTF
Löschzug 1
HLF20, MTF
Löschzug 2
TLF 24/50, LF 10/6
Löschzug 3
LF10, TLF 16/25
Rettungsdienst
RTW