13 Großmülltonnen brennen nieder – Ausbreitung auf Nachbargebäude verhindert • 01.08.2013

Einsatzfoto

Am frühen Donnerstagmorgen (01.08.2013) brannten auf einem Schulgelände an der Freiligrathstraße 13 Großmülltonnen. Als die Feuerwehr gegen 03.30 Uhr eintraf, hatte sich der Brand schon auf einen Baum ausgebreitet. Zudem drohte das Feuer auf ein Gebäude überzugreifen, indem ein Seniorenverein und ein Veranstaltungsraum untergebracht sind. Die starke Hitzeentwicklung hatte bereits erste Kunststofffenster verformt. Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand mit Löschschaum und verhinderten so eine weitere Ausbreitung. Nach rund einer Stunde rückte die Wehr wieder ab.

Zur Schadensursache und –höhe wird von der Feuerwehr auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Alarmiert: 03:29 Uhr
Einsatzstichwort: Kleinbrand