Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Vier silvesterbedingte Brandeinsätze • 01.01.2013

Einsatzfoto

Zu vier Brandeinsätzen rückte die Feuerwehr Oer-Erkenschwick in der Silvesternacht aus. Glücklicherweise handelte es sich jeweils um kleinere Feuer, die zum Teil auch schon von aufmerksamen Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurden.

Auf der Straße „In den Kämpen“ brannte es gleich zweimal: Gegen 22.00 Uhr sowie kurz nach dem Jahreswechsel rückte die hauptamtliche Wachabteilung jeweils zu einer brennenden Hecke aus. Ebenfalls um kurz nach 00.00 Uhr mussten die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges 1 Erkenschwick zur August-Schmidt-Straße ausrücken. Auch hier brannte eine Koniferenhecke. Sie wurde von Anwohnern mit einem Gartenschlauch gelöscht. Eine Stunde später löschten die Einsatzkräfte noch einen Altkleidercontainer an der Knappenstraße.

Das Einsatzaufkommen im Rettungsdienst lag in einem für die Silvesternacht normalen Bereich.

Einsatzdaten

Alarmiert: 22:00 Uhr
Einsatzende: 01:30 Uhr
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Stadtgebiet

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
TLF 16/25
Löschzug 1
HLF20