Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall • 14.04.2012

Einsatzfoto

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung “Pieper” (Esseler Straße/Groß-Erkenschwicker-Straße/Friedhofstraße) wurden am Samstagmorgen fünf Pkw-Insassen verletzt. Zwei davon schwer. Der Opel Astra kam gegen 08.00 Uhr im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärter Ursache ins schleudern und krachte gegen eine Hauswand. Dabei wurden die Insassen im Fahrzeug eingesperrt aber nicht eingeklemmt. Die Wachabteilung 3 sowie der Löschzug 3 Oer befreiten die Verletzten und sicherten die Einsatzstelle. Zwei Notärzte und fünf Rettungswagenbesatzungen übernahmen die rettungsdienstliche Versorgung. Alle Betroffenen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzdaten

Alarmiert: 07:58 Uhr
Einsatzende: 08:41 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Friedhofstraße (

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
ELW 1, TLF 16/25,  DLA (K) 23/12
Löschzug 3
LF10, MTF
Rettungsdienst