Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Leider wieder vereinzelte „silvestertypische“ Einsätze / Rettungsdienst im Dauereinsatz • 01.01.2011

Für die Feuerwehr Oer-Erkenschwick war es ein relativ ruhiger Jahreswechsel. Bereits am Nachmittag des 31.12.2010 wurde die Wachabteilung 1 zu einem leider „silvestertypischen“ Einsatz alarmiert. Im Bereich des Kirmesplatzes brannte es in einem Kleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Am frühen Neujahrsmorgen rückten die Einsatzkräfte als Ersthelfer zur Beethovenstraße aus. Dort wurde ein Mädchen durch Feuerwerk verletzt. Sie erlitt Verbrennungen an der Hand und am Arm. Da sich der Rettungsdienst kreisweit im Dauereinsatz befand, übernahmen die Helfer die Erstversorgung bis ein Rettungswagen eintraf. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte anschließend in ein Krankenhaus.

Einsatzdaten

Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Kirmesplatz

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
TLF 16/25