Feuer in Lackiererei – Altpapierlager brannte • 21.06.2010

Ein brennendes Altpapierlager einer Lackiererei sorgte am Montagnachmittag (21.06.2010) für einen Großeinsatz der Feuerwehr auf der Walterstraße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden.

Mitarbeiter des Lackierbetriebes bemerkten gegen 15.10 Uhr eine Rauchentwicklung in der Werkshalle, brachten sich in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Schnell war das unter der Werkstatt gelegene Altpapierlager als Ursache ausgemacht. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, barsten die Scheiben des Lagers aufgrund der Hitzeentwicklung. Einsatzleiter Uwe Vogel ließ drei Trupps zum Innenangriff vorgehen, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Dies gelang den Einsatzkräften auch. So blieb der Brand auf das Untergeschoss der Halle beschränkt. Abschließend wurden die Räume gelüftet. Nach 90 Minuten rückten die Fahrzeuge wieder ein.

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Einsatzstichwort: Feuer Gewerbe
Einsatzort: Walterstraße