Zwei parallele Einsätze am frühen Morgen • 16.04.2010

Gleich zu zwei Einsatzstellen rückten am frühen Freitagmorgen (16.04.2010) die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick aus. Gegen 04.50 Uhr meldet die Leitstelle eine gestürzte Person in einer verschlossenen Wohnung im Schillerpark sowie einen vermeintlichen Kellerbrand auf der Krawehlstraße. Aufgrund der Parallelität der Ereignisse rückten sowohl die hauptamtliche Wachabteilung 2 wie auch die drei ehrenamtlichen Löschzüge aus.

Bei dem Kellerbrand handelte es sich glücklicherweise nur um eine defekte Heizungsanlage. Dichter, heißer Wasserdampf ließ allerdings schlimmeres erahnen. Glimpflich verlief auch der Einsatz im Schillerpark. Nachdem die Einsatzkräfte die Haus- und Wohnungstür gewaltsam geöffnet hatten, fanden sie die gestürzte Person leicht verletzt in ihrem Wohnzimmer. Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Einsatzstichwort: Verschlossene Tür / Kellerbrand
Einsatzort: Schillerpark / Krawehlstraße