Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

Verkehrsunfall – 1 Verletzter • 16.10.2010

Einsatzfoto

Wie effektiv moderne Fahrzeugsicherheitssysteme sind, zeigte sich am Samstagabend (16.10.2010) bei einem Verkehrsunfallfall im Kreuzungsbereich Ahsener Straße / Holtgarde. Während die Fahrerin eines jüngeren Opel Meriva den Zusammenstoß unverletzt überstand, verletzte sich der zweite Unfallbeteiligte in seinem älteren Mercedes Benz schwer. Rettungsdienste des DRK Oer-Erkenschwick sowie der Feuerwehren Datteln und Recklinghausen versorgten den Verletzten bzw. betreuten die Opel-Fahrerin. Die Einsatzkräfte der Wachabteilung 3 sicherten die Einsatzstelle.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge über die Ahsener Straße. Dabei rutschte der Mercedes über die Leitplanke und wurde erst durch die ersten Bäume des beginnenden Waldgebietes gestoppt. Die Polizei befreite den 46-jährigen Fahrer aus Olfen aus dem Fahrzeug. Die 42-jährige Aschebergerin hingegen verlies ihren PKW selbstständig. Für den Olfener endete der Abend im Krankenhaus.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie der anschließenden Unfallaufnahme blieb die Ahsener Straße für rund zwei Stunden gesperrt.

Einsatzdaten

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzort: Ahsener Straße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache
Löschzug 1
Rettungsdienst